Ein Broker, der immer mehr ins Gespräch kommt und von dem man in letzter Zeit immer mehr hört heißt AAA FX. Bei diesem Namen ergeben sich allerdings schon Probleme. Denn viele verwechseln AAA FX mit AvaTrade – was auch nicht unmöglich erscheint. Dann gibt es noch eine zweite Fehlerquelle: AAA-FX.com ist ein Signalanbieter, der nicht mit AAAFX.com, dem eigentlichen Broker verwechselt werden darf. Wer auch immer für dieses Chaos verantwortlich ist, es ist für jeden etwas verwirrend sich zurecht zu finden. Das soll AAA FX als Broker aber nicht unbedingt schlecht machen, denn mit der eigentlichen Dienstleistung hat der Name schließlich nichts zu tun.
AAA FX Plattform – Metatrader
Wie die meisten anderen Broker verwendet AAA FX ebenfalls die Metatrader Plattform, die zurzeit noch in der vierten Version zur Verfügung steht. Damit macht AAA FX auch nichts falsch, denn Metatrader gehört definitiv zu den besten Trading Plattformen bzw. ist eigentlich die beste in den Augen der meisten Trader.
AAA FX kooperiert eng mit Zulutrade. Bei Zulutrade handelt es sich um eine Plattform, die auf verschiedene Broker zurück greift und auf der nach verschiedenen Signalanbietern gehandelt werden kann. Wenn man sich also bei AAA FX registrieren möchte, tut man das am besten direkt über Zulutrade bzw. diesen Link.
Trading Kennzahlen
Maximaler Leverage: 1:200
CFDs: Ja
Rohstoffe: Ja
Mindesteinzahlung: $ 500
Spread bei AAA FX
Im Vergleich zu einigen anderen Brokern erfolgt der Handel bei AAA FX mit einem sehr moderatem Spread. Im Folgenden listen wir die Spreads für die bekanntesten Währungspaare:
EUR/USD 1,5 – EUR/JPY 2,1 – GBP/USD 1,9 – USD/JPY 1,9 – USD/CHF 2,9 – GBP/JPY 2,7 – EUR/CHF 2,8 – USD/CAD 2,7. Gerade der Spread von 1,5 bei EUR/USD ist erfreulich und liegt deutlich unter dem von AvaTrade oder eToro.
Einzahlung und Auszahlung
AAA FX bietet folgende Methoden für eine Einzahlung bzw. eine Auszahlung: Kreditkarten (Mastercard, Visa), Banküberweisung, Moneybookers, Sofortüberweisung und noch diverse andere, die in Deutschland eher unbekannt sind.
Laut Berichten einiger Trader dauert eine Einzahlung per Banküberweisung in der Regel 2 – 3 Tage, was innerhalb der EU nicht gerade wenig ist. Normalerweise sollte das Geld nach einem Tag im Konto angekommen sein, aber es kann unter anderem an den Sicherheitsvorkehrungen von AAA FX liegen, dass es etwas länger dauert.
Fazit
AAA FX ist sicherlich kein schlechter Broker und die Erfahrungen mit AAA FX sehen durchaus positiv aus. Das heißt, dass es keine Schwierigkeiten oder Probleme gibt von denen man wissen sollte. Wie viele andere Broker hat AAA FX seinen Sitz in Griechenland und damit innerhalb der EU.
AAA FX ist allerdings kein Broker für Einsteiger oder unerfahrene Trader. Die Verwendung der Metatrader Plattform setzt schonmal ein gewisses Maß an Können voraus. Die Mindesteinzahlung ist deutlich höher als zum Beispiel bei eToro oder Instaforex. Dafür ist der Spread aber auch deutlich geringer und bei einem hohen Volumen, rechnet sich das relativ schnell. AAA FX ist also vor allem für Fortgeschrittene geeignet, die auf der Suche nach einem günstigen und verlässlichen Broker sind.
Über diesen Link können Sie sich bei AAA FX (über Zulutrade) registrieren!